Orthopädie

Liebe Patientinnen und Patienten,
herzlich willkommen auf der Homepage der Orthopädischen Praxis Matern. Auf den folgenden Seiten möchte ich mein Team und mich selbst bei Ihnen vorstellen und einen Überblick über unsere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden geben.

Die Orthopädie beinhaltet die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Knochen, Bänder, Muskeln und Gelenke. Das Spektrum der orthopädischen Untersuchung und Behandlung reicht von angeborenen Fehlbildungen der Wirbelsäule und Extremitäten über entzündliche Erkrankungen, Kinderorthopädie, Rehabilitationsmedizin, Versorgung mit Orthesen und orthopädietechnischen Hilfsmitteln etc..

Wesentliche Teile der konservativen Orthopädie betreffen die Behandlung akuter und chronischer Schmerzen der Stütz- und Bewegungsorgane sowie die Korrektur von Form- und Funktionsstörungen entsprechender Körperregionen. Regelmäßige Fortbildungen zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten sind für uns selbstverständlich!

Carsten Matern